Wir freuen uns über Welpen am 09.01.  Catyou vom Helmefeld            und                                Asky aus der Ganerbenstadt

Am 09.01.2023 kam der 2. G Wurf auf die Welt, die Eltern Catyou und Asky waren wohl sehr verliebt und schenkten uns 13 Welpen 2 Rüden schwarzmarken, 1 Rüde Schwarz und 3 Rüden blond 4 schwarze Hündinnen und 3 blonde Hündinnen
Eine schöne, aber auch anstrengende Zeit begann für mich und Catyou, denn sie konnte ja nicht alle so versorgen wie es sein sollte und es gab ab dem 2. Tag Flasche für fast alle, getrenntes säugen, und das auch nachts, wenn der Wecker klingelte freute ich mich das es doch nur eine Stunde Flasche geben hieß und ich weiter schlafen konnte,.
Mit stolz kann ich schreiben ich habe unsere wilden 13 toll groß bekommen und es war eine schöne Zeit mit soo vielen Welpen

Hier waren sie etwas über 7 Wochen und wurden zum Einzelfoto überredet 

Gelsa Hündin schwarz wird nun Diva gerufen und ist nach Osterode Harz gezogen
Diva hat einen großen Hof mit vielen Hühnern und hilft Herrchen gern bei gewissen Arbeiten 

Grover, Rüde blond, ist nach Ness gezogen und wird Frauchen , Patentante und Patenonkel auf trapp halten vor ihm lebten hier auch schon blonde Hovawartrüden.

Gotaro Rüde sm wird nun Taro gerufen und ist in der Nähe geblieben, hier gab es vor vielen Jahren schon mal eine Hovawart und einmal Hovawart immer Hovawart, egal wieviel Jahre dazwischen sind.

Georgia Hündin schwarz hat es nach Hamburg gezogen, hier hält sie die Familie auf trapp und mal schauen ob sie die Zucht des Vaters der Familie fortsetzt

Girly Tarja Hündin blond ist bei uns geblieben , sie hält nun mich Oma und Mama auf trapp

Gaijon Rüde blond wird nun Leo gerufen und er ist nach Erkrath gezogen und wird dort eine sportliche Laufbahn einschlagen sowie die blonden Rüden welche vor ihm dort wohnten

Gambit Rüde Schwarz wird nun Joey gerufen und wohnt Harburg auch hier lebte schon ein Hovawartrüde , seine Familie ist sehr Reisefreudig und er wird wohl viel von der Welt sehen

Gillis Hündin schwarz wird nun Ginger gerufen, sie wohnt nun im schönem Wien, auch sie hat eine Lücke zu füllen , den vor ihr wohnte schon ein Hovawarthündin dort.
Ihre Familie ist viel mit dem Wohnmobil unterwegs, dies wird ihr zweites zu Hause sein

Golino Rüde schwarzmarken wird nun Lino gerufen und wurde sehr erwartet, denn auch in Wuppertal war es zu ruhig geworden nachdem der vorige Hovawart verstorben war.
Lino wird ein Reisehund und sein zweites zu Hause ist das Wohnmobil

Guusje Hündin schwarz wird nun Gerda gerufen und sie ist in Nordhausen geblieben, sie wird Frauchen überall hin begleiten und nachdem die Kinder nun alle ausgeflogen sind dafür sorgen das es nicht zu ruhig im Haus wird.

Garou Rüde blond wird nun Gustav gerufen und wohnt in der Nähe von Bielefeld , vor im lebte dort ein sm Rüde, hier sollte es eine andere Farbe sein als der Vorgänger, aber ein Hovawart sollte es doch sein.

Gada Hündin blond wird nun Xena gerufen und lebt mit eine älteren Labradorhündin zusammen, sie wohnt Peine 

Gaska Hündin blond wird nun Katy gerufen und wohnt in Tübingen, auch hier ist das Haus leer nachdem die Kinder ausgezogen sind und Frauchen freut sich auf die Herausforderung Hund